Transformation der Landwirtschaft in Sambia – wie es begann?

Alles fing damit an, dass Barbara Hachipuka im Jahr 2004 eine E-Mail an Alan Imai von Shumei Natürliche Landwirtschaft schickte.

Im Jahr 2004 schickte Barbara Hachipuka, die Programmkoordinatorin der Vereinigung der Bäuerinnen-Kooperativen in Sambia eine E-Mail an Alan Imai von Shumei Natürliche Landwirtschaft. Sie nahm als eine der afrikanischen Vertreterinnen am Asian-Pacific Youth Leadership Summit in Hiroshima teil. Dort traf sie Alan und wollte die Zusammenarbeit mit Shumeis Natürlicher Landwirtschaft fortsetzen. Zu dieser Zeit hatten die Bauern in Sambia Schwierigkeiten, weil es zu wenig regnete und die Mittel fehlten, um Saatgut und Dünger zu kaufen, was für den Anbau ihres kommerziellen Hybridsaatguts erforderlich war. Hier wird erzählt, wie sich der Wandel vollzog.

Entwicklungsprogramm für Natürliche Landwirtschaft in Sambia (NADPZ)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CAPTCHA